Lichtzeit: Der obdachlose Gott

Am Son­ntag, den 17. Dezem­ber, laden wir dich ein zu ein­er beson­deren Wald­wei­h­nacht, mit­ten in der Stadt ein, bei der wir die unter­schiedlichen Vari­anten der Wei­h­nachts­geschichte in der Bibel ent­deck­en. Erlebe, wie Gott als obdachlos­er und ein­fach­er Men­sch zu uns kam und wie er den let­zten Platz in der Her­berge bekam.

Wann und wo?

Am Son­ntag, 17. Dezem­ber 2023 um 17 Uhr in der Sparkassen Unter­führung, Schwabach­er Straße 51, 90762 Fürth. Die Unter­führung ist 3 Minuten vom Haupt­bahn­hof ent­fer­nt an der Kreuzung Schwabacher/Maxstraße (gegenüber der Comödie/Grüner Brauhaus und der Sparkasse).

Wir tre­f­fen uns am Ein­gang der Unter­führung.

Danach

Nach dem kom­pak­ten Open-Air-Gottes­di­enst gehen wir noch gemein­sam auf den Mit­te­lal­ter­markt und wär­men uns am Feuer mit einem Heißgetränk auf.

Und außerdem

Bere­its am Son­ntag den 10. Dezem­ber 2023, um 10 Uhr, lädt der evan­ge­lis­che Dekan von Fürth, Jörg Sichel­stiel, zu einem Gottes­di­enst anlässlich des 75. Jubiläums der Bahn­hof­s­mis­sion in Fürth in die Kirche St. Michael ein. Die Bahn­hof­s­mis­sion set­zt sich ganz prak­tisch für woh­nungslose Men­schen und gegen Obdachlosigkeit ein.

Mehr Infos:


Gottes­di­enst
51, Schwabach­er Straße, Innen­stadt, Fürth, Bay­ern, 90762, Deutsch­land Map

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: